Tierärztin Tanja Niggemeyer

Frau Niggemeyer ist spezialisierte Tierärztin und Oberärztin der Inneren Medizin. Ihre Spezialgebiete sind Kardiologie, Katzenmedizin, Innere Medizin insb. Ultraschalldiagnostik und Endokrinologie.

Werdegang

  • Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Examen 1997
  • Tierärztin für International Animal Rescue in deren Klinik für herrenlose Tiere in Goa/ Indien 1998
  • Absolvierung eines Internship im Animal Medical Center, Lehigh Acres/Florida, USA 1999
  • Assistenztierärztin in einer Kleintierklinik in Westfalen mit Weiterbildungsermächtigung zum Fachtierarzt für Kleintiere 2000-2004
  • seit 2004 Mitglied des Teams der Tierklinik Rostock
  • Mitglied der European Society of Feline Medicine (ESFM)
  • Mitglied im Bundesverband praktizierender Tierärzte e.V.

Fragen an Tanja Niggemeyer

Warum sind Sie Tierärztin geworden?

Aus Tierliebe: Ich wollte die Fähigkeit besitzen, kranken Tieren zu helfen, wieder gesund zu werden. Als Kind war eine Tierarztpraxis für mich einer der faszinierendsten Orte überhaupt, und diese Faszination hat sich bis heute gehalten. Wie für viele kleine Mädchen war »Tierärztin« mein Traumberuf, und irgendwann beschloss ich, den Traum wahr werden zu lassen - es hat glücklicherweise geklappt.

Was lieben Sie an Ihrer Arbeit als Tierärztin in der Tierklinik Rostock?

Ich bin stolz, in einem so traditionsreichen Unternehmen arbeiten zu können. Ich habe hier die Möglichkeit, mich eigenverantwortlich meinen Schwerpunkten zu widmen, arbeite mit modernen Diagnoseverfahren und profitiere von ständiger Weiterbildung.

zurück zur Übersicht
Wir suchen neue Kollegen!
Gern stellen wir einen TA oder eine TÄ ein, eine...
weiterlesen »