24/7 Notdienst

Die Tierklinik Rostock ist das größte Kompetenzzentrum für Kleintiermedizin im Nordosten Deutschlands. 
Rund um die Uhr besetzt, versorgen mittlerweile 18 Fachärzte größtenteils Hunde und Katzen.  

Zoo-Tierarzt Dr. Jens-Christian Rudnick assistiert den Experten vom Leibzig-Institut bei der Untersuchung von Eisbärin Lilly.

Aus verschiedenen medizinischen Gründen (z.B. Unfälle, Anämie, Vergiftungen) ist es notwendig, Bluttransfusionen in unserer Tierklinik Rostock durchzuführen. Dazu benötigen wir tapfere Blutspender. Freki gehört zu ihnen und Ihr erlebt, wie eine Blutspende abläuft und wie wichtig diese ist. Wenn Ihr selbst mit Eurem Hund Leben retten möchtet, meldet Euch bei uns!

Das Team der Tierklinik Rostock behandelt Hunde, Katzen und gelegentlich auch Gorillas. Bei dem ganzen Trubel bleibt trotzdem noch Platz für große Emotionen.

Schäferhund Freki spendet schon seit seinem ersten Lebensjahr Blut für seine Artgenossen.

Was passiert eigentlich hinter den Kulissen unserer Tierklinik? Darüber hat die NNN berichtet.

Das Nordmagazin berichtet über den Umzug in die neue Tierklinik und gibt einen Einblick in unsere neuen Räumlichkeiten.

Tierklinik Rostock in der Ostsee-Zeitung

Die Ostsee Zeitung berichtet über unseren Umzug und die ersten Tage in der neuen Klinik.

Tierklinik Rostock in der NNN

Die NNN berichtet über das Bauprojekt mit allen Plänen für die Tierklinik in der Thierfelderstraße.

Neue Behandlungsmethode an der Tierklinik Rostock

Als erste tiermedizinische Einrichtung in MVP konnten wir 2017 den sogenannte „Vakuum assistierten Wundverschluss“ anwenden.

Die OZ über das Blutspenden in der Tierklinik Rostock

2016 berichtete die Ostsee Zeitung über die Wichtigkeit der Blutspende im Gesundheitswesen für Tiere. Auch 7 Jahre später ist dies ein wichtiges Thema.

Rezertifizierung des Gütesiegels GVP (Gute veterinärmedizinische Praxis)

Durch die Einhaltung der hohen Standards ist die Tierklinik Rostock weiterhin mit dem GVP Siegel ausgezeichnet