Artikel
Tierklinik Rostock erringt Gütesiegel
Alle einzelnen Leistungsbereiche sowie die praxisinternen Abläufe, z.B. an der Rezeption, der Apotheke, im Labor, in der Station, im OP und in der Sprechstunde wurden einer kritischen Prüfung unterzogen.
»Auf das sehr gute Ergebnis sind wir stolz«, kommentiert Dr. Jens-Christian Rudnick, Geschäftsführer der Tierklinik Rostock. »Jeder Kollege und Mitarbeiter hat aktiv und gezielt das Qualitätsmanagement in seinem Verantwortungsbereich gestaltet. Nun gilt es, die hohen Standards für unsere Patienten jeden Tag umzusetzen.«
Die Anforderungen für das Qualitätsmanagement in der Veterinärmedizin werden im Kodex GVP (Gute veterinärmedizinische Praxis) beschrieben. Ziel ist es, den Patientenbesitzern einen stets gleichbleibend hohen Standard an Leistungen zu bieten und damit die Zufriedenheit entscheidend zu erhöhen. Die nächste Prüfung findet in zwei Jahren statt.