24/7 Notdienst

Steffen Fechner

Tierarzt / Msc SAM

Über Steffen Fechner

Hallo zusammen! Mein Name ist Steffen Fechner und ich bin Geschäftsführer und leitender Tierarzt der Kleintierklinik und Chirurgie in der Tierklinik Rostock. Durch mein Masterstudium in Small Animal Science an der Freien Universität Berlin habe ich mir spezialisiertes Wissen in der Kleintiermedizin angeeignet. Heute liegen meine Arbeitsschwerpunkte vor allem in der Orthopädie und orthopädischen Chirurgie. Ich begleite unsere Patienten von der Diagnose bis zur Entlassung nach der OP und freue mich sehr, den Tieren wieder zu ermöglichen, sich frei zu bewegen, zu toben und zu spielen. Denn sie lieben und brauchen es. Ein weiteres, intensives Betätigungsfeld stellen die Erkrankungen des Rückenmarks dar. Durch meine Spezialisierung auf Bandscheiben-Operationen ist es uns häufig möglich, zunächst gelähmte Patienten später wieder fröhlich schnüffelnd aus unserer Klinik nach Hause zu entlassen, damit sie wieder die Dinge tun können, die für sie wichtig sind.

Ich bin Experte für:

Chirurgie

In allen Bereichen der Chirurgie, sei es Weichteil-, Neuro-, Knochen-, Gelenk- oder Augenchirurgie, biete ich ein umfangreiches Leistungsspektrum an. Dieses beinhaltet sowohl alle gängigen Routineoperationen in den jeweiligen Teilgebieten als auch eine Vielzahl von spezialisierten operativen Eingriffen. Dabei profitieren meine tierischen Patienten von einem äußerst modernen Operationsbereich, der mit hochwertiger Technik ausgestattet ist.

Kleintiermedizin

Mit spezialisiertem Wissen in der Kleintiermedizin setze ich mich für die Gesundheitsvorsorge und Behandlung von z.B. Hunden, Katzen, Reptilien und Vögeln ein. Jedes dieser Tiere erfordert dabei eine individuelle Betreuung und spezifisches Fachwissen für eine bestmögliche Versorgung. Dabei lege ich Wert auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, stetige Fortbildung und eine ganzheitliche Betrachtungsweise für jeden meiner Patienten.

Meine Fachartikel

So können Sie Kontakt mit mir aufnehmen:

Suchen Sie einen fachkundigen Tierarzt, der Ihre Lieblinge mit Herz und Kompetenz von der Untersuchung bis zur Operation begleitet? Dann zögern Sie nicht, sich bei mir zu melden!

Steffen Fechner

Tierarzt